Der unbewusste Geist erzeugt Bilder, die die Bilder des bewussten Geistes werden!

MalZeit .. Ich begleite Menschen aus der Hektik des Alltags um den Druck loszuwerden, der sie seit langem begleitet um ihre Lebendigkeit, Vielseitigkeit und Leichtigkeit wieder zu entdecken und in Farbe zum Ausdruck zu bringen.

Eintauchen, abtauchen, Oasen finden und zur Ruhe kommen, um wieder Kraft für den Alltag zu erlangen.

Mit meiner 8-Stufenmethode der MalZeit biete ich Menschen einen kreativen Raum, wo man sich entdecken und neu entfalten kann. Unbewusste alte Prägungen werden sichtbar, um sie zu verabschieden und loszulassen. In die Freiheit zu sich zu kommen erfordert MUT und auch die Kraft, etwas Neues entstehen zu lassen. Ich begleite Menschen dabei als erfahrene Psychologin und leidenschaftliche Künstlerin über unterschiedlichen Ausdrucksmöglichkeiten und meinem ganzheitlichen Ansatz.

Einsteigerblock für LebenskünstlerInnen
Malen als Ausdruck meiner Seele

Entdecken deiner Vielfältigkeit und Einzigartigkeit
anhand meiner 8-Stufenmethode der MalZeit.
Du erfährst, wie malen aus dir heraus etwas Befreiendes und Entlastendes bewirken kann. 8 selbstgeschaffene Bilder, die dich ausmachen, die deinen ganz individuellen Strich und dein Farbspektrum widerspiegeln. Es macht dir bewusst, dass jeder malen kann – weg von der Bewertung – hin zur Freude am Tun und zum Entstehen lassen.
Preis auf Anfrage (*)
Leistungsumfang:

30 min kostenloses Erstgespräch, 3 Einheit – à 90 min, Malmaterialien, astone-Balancekugeln, Fotos des Entstehungsprozesses der selbstgeschaffenen Bilder, Reflexionsfragen nach jeder Einheit, Malmappe
Auch zu zweit möglich – für Paare, für Mutter/Tochter, Freundinnen.

Lebenskunst-Begleitung (PREMIUM)
Mein Leben – mein Kunstwerk

Wir sehnen uns nach Lebendigkeit, Farbe, Leichtigkeit und dies im Alltag zu integrieren und Oasen zu schaffen. Dazu lade ich dich ein, dich zum Ausdruck zu bringen – über die MalZeit, deine Sprache, deine Handschrift, deine Bewegung. Du bekommst ganz individuelle Impulse, Denkanstösse und Mutproben, dich in deiner Einzigartigkeit zu erforschen und zu entdecken.
Ein Coachingprogramm, das zum Ziel hat, dich wachzurütteln, dich zu leben und dich als unverwechselbares Kunstwerk anzuerkennen. Unbewusstes bewusst zu machen, Unsichtbares sichtbar nach aussen bringen.
Begleitung über 3 Monate, da regelmässie Impulse über eine längere Zeitspanne notwendig sind, um zu erkennen was uns besonders und aussergewöhnlich macht und raus aus den alten Gewohnheiten zu kommen, die uns unsere Freiheit nimmt. Onlinebegleitung via Zoom, Impulse in Form von kurzen Videos und Texten. Bilder berühren und lösen etwas in uns aus, damit wir dranbleiben und uns weiterentwickeln, um die Person zu werden – ohne Maske – authentisch und unverwechelbar – ein Kunstwerk.
Leistungsumfang:

3 x 90 min malZeit, Malmaterial, Booklet „Der kleine Kunstraumgarten“, Tagebuch, astone-Balancekugeln, Fotos des Entstehungsprozesses der selbstgeschaffenen Bilder incl. Reflexionsfragen, 12 Coachingeinheiten à 50 min, wöchentliche Impulse bzw. Inspirationen via mail, individuell abgestimmte Bewegungsimpulse
Preis auf Anfrage (*)
update möglich für 6 bzw. 12 Monate

Kunstwerk-Block
Dialog mit der Kamera
Mein Porträt

Ich lade Menschen ein, mit mir in den Dialog zu gehen und sich zum Thema „Mein Leben – mein Kunstwerk“ Gedanken zu machen. Den Dialog halte ich mit der Kamera fest und mache Fotos. Aus den gesammelten Bildern und dem erzählten Geschichten kreiere ich ein Kunstwerk auf Holzcorpus und mache das sichtbar, was mir die Person erzählt hat. Es geht um einen Dialog zwischen Fotographie und Malerei, die sich begegnen und ein neues Bild kreieren. Für mich als Künstlerin: Was für Stimmungen und Eindrücke hinterlässt die Person bei mir. Für den Dialogpartner: Wie werde ich gesehen und was gebe ich von mir preis? Ein spannendes Projekt – eine einzigartige Erfahrung für den Interviewpartner und eine mutige Erkenntnis. Es eröffnet eine neue Perspektive zum Thema Eigenwahrnehmung und Fremdwahrnehmung.
Ort: sucht sich der/die InterviewpartnerIn selbst aus
Leistungsumfang:
– Coachingeinheit 1: Dialog mit der Kamera 60 min
– Coachingeinheit 2: gemeinsame Auswahl aus 10 Fotos für das Kunstwerk
– Schaffen eines Kunstwerkes als Portrait 50 x 50 cm
Coachingeinheit 3: Besprechung und Übergabe des Kunstwerkes
– Das Booklet: „Der kleine Kunstraumgarten“ zum selbst gestalten und beantworten der wichtigsten Fragen, die ich aus meiner 20 jährigen Erfahrung als Mentorin zusammenfasst habe.
Preis auf Anfrage (*)

Einzelstunde
Coachingeinheit – 50 min (*)

(*) Der Preis darf nie entscheidend sein, ob Menschen mit mir zusammenarbeiten wollen oder nicht. Es geht immer um die Beziehung – die Schwingung, die man füreinander hat. Deshalb braucht es immer einen unverbindlichen Erstkontakt – persönlich oder via Zoom.
Dann wird erst über den Preis geredet.
Mein langjährig angereichertes, ganzheitliches Wissen, gebahrt mit meinen kreativen Methoden und Erfahrungen als Künstlerin bringe ich in meine Beratung mit ein. Der Mehrwert, die Erkenntnis, das Bewusstsein, das meine Kunden mitbekommen, ist essentiel für meine Arbeit mit Menschen.
Ich bringe durch mein Dasein und meine Kunstwerke etwas in Bewegung. Ich  inspiriere, motiviere und setze den Samen für etwas Neues, das wachsen kann. Das ist im Grunde unbezahlbar! Den eigenen Weg in Freude, Begeisterung und Lebendigkeit zu finden und zu gehen, um sagen zu können:
MEIN LEBEN IST EIN KUNSTWERK.
EINZIGARTIG UND UNVERWECHSELBAR EHRLICH!

Das ist essentiell und hat seinen Preis!