Spass

Freude am Leben ist die Basis für das Glücklichsein. Können wir manchmal die Ernsthaftigkeit des Lebens beiseite lassen und uns der kindlichen Freude hingeben, wo unser Verstand mal Pause hat? Können wir die Lebendigkeit der Unbekümmertheit immer wieder leben, wo alles seinen Lauf nimmt und wir uns getrauen, von unseren starren Plänen abzuweichen? Glück ist nur eine Frage des Moments. Glück bestimmt, wie wir lernen mit den Erfahrungen, die uns das Leben zur Verfügung stellt umzugehen. Schaffen wir es, uns die guten Momente mit Freude aufrechtzuerhalten und uns immer wieder daran zu erinnern? Haben wir die Fähigkeit, trotz Herausforderungen die überraschenden Momente wertzuschätzen, die uns manchmal nur mit einem Lächeln oder einem Moment der Wertschätzung gegenseitig die Freude am Leben verdeutlichen? Schaffen wir uns selbst Momente, die uns Freude machen, indem wir uns mit unseren Bedürfnissen auseinandersetzen, die uns Kraft geben? Unsere Ressourcen sind immer wieder aufzufüllen, um Zeiten der Schwere besser zu bewältigen. Pflegen wir unsere Kontakte, die uns gut tun, wo wir sein können, wer wir wirklich sind und wo wir nicht eine Rolle spielen müssen, die uns Kraft und Energie raubt?

Ich liebe das Experiment mit Farben, die mir eine unerschöpfliche Quelle an Inspiration bietet, um immer wieder Neues zu wagen und mich in Bereiche zu wagen, die mich immer wieder staunen lassen, wieviel Spass das Leben machen kann, wenn man seiner Berufung folgt.