Ruhe

Die Balance im Leben zu schaffen erfordert immer wieder ein Innehalten und zur Ruhe kommen. Ein sich mit sich selbst auseinandersetzen, um in die eigene Stille einzutauchen. Nur so kann ich erfahren, was sich in mir bewegt und meine innere Unruhe auslöst. Ein Rückzug von allen äusseren Gegebenheiten und Einflüssen ist in turbulenten Zeiten wie diesen zeitweise notwendig und essentiell, um die eigene Mitte und Stabilität auch zu ermöglichen. Als Künstlerin und Energetikerin fühle ich mich in meinen Emotionswelten immer sehr intensiv und lebendig. Es äußert sich in vielen unterschiedlichen Wellen von Begeisterung, Faszination, Leidenschaft, dann aber auch Überforderung, Sensibilität und Fassungslosigkeit, was in unserer Welt gerade geschieht.

Eine Unruhe im Außen in Form von Krieg, Klimakatastrophen, Korruption, Krankheit, Schicksalsschläge, die uns auch vermehrt via Medien sehr nahe gebracht werden, überfordert unser in unserer Sehnsucht nach einer heilen und schönen Welt. Es irritiert und bringt unser Nervensystem in Unruhe und Stress. Nur wenn ich bei mir bin, meine innere Stärke spüre, ist eine Ausrichtung nach aussen auch möglich.

Meine große Herausforderung im Leben war immer, wie finde ich meine Ruhe in mir, wenn das aussen mich so erschüttert. Dazu habe ich meine Kanäle der Kunst und des Sports gefunden, die mir ein Ventil des Ausdruckes ermöglichen und mich immer wieder einladen meine Ruhe in mir zu finden.